Sie befinden sich hier: Startseite » Forum » Hochbau » Holzbau » Holz für Gartenhaus

Holz für Gartenhaus


Peter schrieb am 10.11.2005

Ich möchte langsam für den nächsten Frühling den Bau eines Gartenhauses planen. Welches Holz eignet sich am besten für ein solches Vorhaben. Muss ich es vorher noch bearbeiten oder gibt es schon Holz was fertig behandelt ist?
Danke

Peter

ShadoVV antwortete am 16.11.2005:

*g* also Holzarten gibts ne ganze Menge.

wenn du Holz haben wilst welches du nicht bearbeiten willst halte dich an Lärche oder Bangkirei (sehr teuer) fi/ta Fichte / Tanne geht auch, muss aber im nachhinein noch mit einer "guten" Holzschutzlasur bearbeitet werden, und das sollte man dann auch in regelmäßigen Abständen wiederholen. Dann hat man auch länger Spasssssss :-)

 

 Weitere Beiträge zum Thema Holzbau

Beitrag noch unbeantwortetHolznägel für Holzbau (von Wieland am 24.01.2006)