Sie befinden sich hier: Startseite » Forum » Werkzeuge/Maschinen » Elektrowerkzeuge » Bohrhammer » Auffangen des Bohrstaubs bei Deckenbohrung

Auffangen des Bohrstaubs bei Deckenbohrung


Winfried schrieb am 14.02.2006

Tja, mein Problem ist, dass ich so einige Löcher in die Decke meines Dachbodens bohren muss. Allerdings fliegt mir verständlicherweise der ganze Bohrstaub ins Gesicht. Wie könnte ich den Staub auffangen? Das Bohren ist so kaum durchführbar...

Adrian antwortete am 07.03.2009:

halber Tennisball

...ist zwar schon ein wenig älter, aber wer's bei Google findet: ich finde der Super-Tipp ist, einen Tennisball zu halbieren und dann quasi "durch" die Halbschale zu bohren, sodass der Staub von der Innenseite des halben Balles aufgefangen wird.

 

 Weitere Beiträge zum Thema Bohrhammer

Zur Zeit sind keine weiteren Beiträge zum Thema Bohrhammer vorhanden.