Sie befinden sich hier: Startseite » Forum » Werkstoffe/Materialien » Spiegelklebeband entfernen

Spiegelklebeband entfernen


Sabrina schrieb am 22.07.2006

Hallo!

Da ich bald aus meiner Wohnung ausziehe und meine Spiegel, die ich mit Spiegelklebeband an der Tür befestigt habe, gerne mitnehmen würde, wollte ich fragen, wie ich es schaffe, den Spiegel heil von der Tür runterzubekommen? Gibt es da einen Trick?

Bin dankbar für jeden Tipp!
Liebe Grüße, Sabrina

arme sau antwortete am 17.08.2008:

mit Wärme und Draht

man föne das ding gut warm. dann mit einem Draht/Zahnseide o.ä. hinter dem Spiegel "durchschneiden"
achtung: Draht macht kratzer/färbt ab.

noch ungelöstes Problem: die Klebereste von der Wand bekommen.

 

 Weitere Beiträge zum Thema Werkstoffe/Materialien

Beitrag noch unbeantwortetSuche formbares, dann starres Plastiknetz (von Steinspecht am 25.09.2010)
Beitrag noch unbeantwortetSuche formbares, dann starres Plastiknetz (von Steinspecht am 25.09.2010)
Beitrag noch unbeantwortettransparenter Beton? (von uttra am 11.11.2008)
Beitrag wurde beantwortetUnterschied Elementhalbleiter und Verbindungshalbleiter (von Sebastian am 09.02.2006)
Beitrag wurde beantwortetFlüssiger Schaumstoff (von Horst am 06.02.2006)