Sie befinden sich hier: Startseite » Forum » Innenausbau » Fußboden » Laminatboden » Laminatrahmen und schiefe Wände

Laminatrahmen und schiefe Wände


Vincent schrieb am 09.11.2005

Liebe Heimwerkergemeinde,

Ich bin gerade dabei in unserem Wohnzimmer einen 80 cm breiten Rahmen aus Laminat zu verlegen. In dem frei bleibenden Stück in der Mitte wird dann ein Stück Teppich eingesetzt. Nun habe ich das Problem, dass die eine Wand auf 4,50 m 10 cm nach hinten wegläuft, so dass der Laminatstreifen an dieser Wand keilförmig läuft.

Genau an dieser Wand soll dann auch ein Schrank stehen, der zum derzeitigen Zeitpunkt schief zur Teppichkante laufen würde.

Was würdet ihr machen? Würdet ihr den Laminatrand an die weglaufende Wand anpassen und entsprechend zuschneiden (eine Ecke wäre dann nicht mehr rechtwinkelig) oder würdet ihr es so lassen und in Kauf nehmen, dass der Schrank nicht parallel zur Teppichkante läuft? Den Schrank auf der einen Seite 10 cm abzuziehen ist irgendwie auch ungünstig, weil man direkt auf diese Seite guckt, wenn man in den Raum kommt.

Würde mich über zahlreiche Meinungen sehr freuen.

Viele Grüße

Vincent

 

 Weitere Beiträge zum Thema Laminatboden

Beitrag wurde beantwortetLaminat hat Wasser abbekommen (von Saskia am 16.02.2006)
Beitrag noch unbeantwortetSilikon statt Sockelleisten (von Felix am 27.01.2006)