Sie befinden sich hier: Startseite » Forum » Innenausbau » Fußboden

Forum zum Thema Fußboden

Willkommen in unserem Forum für Heimwerker, Bauherren und Gartenbesitzer.

Wählen Sie aus der nachfolgenden Übersicht Ihren gewünschten Themenbereich aus, um bereits vorhandene Beiträge zu lesen oder einen eigenen Beitrag zu verfassen.

Unterbereiche:
Bordüren, Estrich, Fliesen, Fußbodenheizung, Fußbodenkühlung, Laminatboden, Linoleumbelag, Marmorboden, Metallboden, Parkettboden, Platten, PVC-Belag, Sockel, Steinboden, Teppichboden, Trittschalldämpfung

 Beiträge aus dem Bereich Fußboden

Beitrag noch unbeantwortet
Dominik schrieb am 12.07.2016 zum Thema Fußboden:
Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Bodenleger in München. Mir wurde die Bodenmanufaktur Nähe München empfohlen. Da ich gerne Steinboden ...
Beitrag noch unbeantwortetTeppich auf Fliesen
Christian schrieb am 04.09.2006 zum Thema Fußboden:
Hallo, wir möchten im OG unseres Hauses Teppich verlegen. Aktuell sind dort Fliesen. Nach Möglichkeit möchte ich mir das Rausstemmen der Fliesen er...
Beitrag noch unbeantwortetBodenbelag bei Fußbodenheizung
Steffen schrieb am 11.06.2006 zum Thema Fußboden:
Hallo, ich möchte im ganzen Haus FBH nun bin ich noch unschlüßig über den Bodenbelag für die Schlafzimmer und das Wohnzimmer. Habe gehört geklebter Ko...
Beitrag wurde beantwortetLaminat hat Wasser abbekommen
Saskia schrieb am 16.02.2006 zum Thema Laminatboden:
Hallo! Ich brauche Hilfe... mein Laminatboden hat beim Blumengießen Wasser abbekommen, hab die Blumen wohl zu stark getränkt und das Wasser ist unt...
Beitrag noch unbeantwortetSilikon statt Sockelleisten
Felix schrieb am 27.01.2006 zum Thema Laminatboden:
Hallo... werde in Kürze unser Wohnzimmer mit Klicklaminat verlegen, was ich zum ersten Mal mache. Normalerweise verlegt man an den Rändern ja Socke...
Beitrag noch unbeantwortetFliesen auf Fußbodenheizung
Gertrud schrieb am 14.01.2006 zum Thema Fliesen:
Hallo, wir haben in unserem Haus eine Fußbodenheizung. Im Bad wollen wir den Boden erneuern und die Fliesen rausmachen. Geht das so einfach oder muss ...
Beitrag noch unbeantwortetWellen aus Teppichboden entfernen
Peter schrieb am 11.01.2006 zum Thema Teppichboden:
Hallo, der etwa 7 Jahre alte Teppichboden im Kinderzimmer meines Sohnes fängt aus irgendwelchen Gründen langsam an sich teilweise vom Boden zu lösen u...
Beitrag noch unbeantwortetLoch in Fliese bohren
Gerd schrieb am 02.01.2006 zum Thema Fliesen:
Mahlzeit! Ich muss ein Loch in unsere Fliesen bohren, habe aber etwas Angst, dass mir die Fliese in tausend Stücke zerspringt. Worauf sollte man dabei...
Beitrag noch unbeantwortetPVC-Belag auf Teppich - geht das?
Walter schrieb am 28.12.2005 zum Thema PVC-Belag:
Hallo Heimwerker, ist es möglich, PVC-Belag auf bereits vorhandenen Teppichboden zu verlegen? Der Teppich könnte so doch wunderbar als Dämmung dien...
Beitrag noch unbeantwortetLaminatrahmen und schiefe Wände
Vincent schrieb am 09.11.2005 zum Thema Laminatboden:
Liebe Heimwerkergemeinde, Ich bin gerade dabei in unserem Wohnzimmer einen 80 cm breiten Rahmen aus Laminat zu verlegen. In dem frei bleibenden Stü...
Beitrag noch unbeantwortetÖko Trittschalldämpfung
Valerie Seidlerheim schrieb am 20.10.2005 zum Thema Trittschalldämpfung:
Hallo liebe Forenuser, meine Frage ist, ob sogenannte ökologische Trittschalldämpfungen, wie zum Beispiel Kork, für eine ausreichende Dämpfung sorg...