Sie befinden sich hier: Startseite » Forum » Innenausbau » Fußboden » Teppich auf Fliesen

Teppich auf Fliesen


Christian schrieb am 04.09.2006

Hallo,

wir möchten im OG unseres Hauses Teppich verlegen. Aktuell sind dort Fliesen. Nach Möglichkeit möchte ich mir das Rausstemmen der Fliesen ersparen.

Ein Mitarbeiter im Baumarkt hat mir jetzt gesagt, dass ich nur die Fliesenfugen mit Nivellierspachtel ausgießen soll. Ein anderer Mitarbeiter im anderen Baumarkt meint, dass ich die ganze Fläche mit einer 3mm Schicht Nivellierspachtel ausgießen muss.

Mittlerweile habe ich 10 Fachleute befragt und es steht für die beiden Varianten 5:5.

Was mein ihr, geht das, dass ich nur die Fugen ausgieße?

Viele Grüße

Christian

 

 Weitere Beiträge zum Thema Fußboden

Beitrag noch unbeantwortet (von Dominik am 12.07.2016)
Beitrag noch unbeantwortetBodenbelag bei Fußbodenheizung (von Steffen am 11.06.2006)
Beitrag wurde beantwortetLaminat hat Wasser abbekommen (von Saskia am 16.02.2006)
Beitrag noch unbeantwortetSilikon statt Sockelleisten (von Felix am 27.01.2006)
Beitrag noch unbeantwortetFliesen auf Fußbodenheizung (von Gertrud am 14.01.2006)