Sie befinden sich hier: Startseite » Forum » Innenausbau » Wände » Tapete » Farbe auf Tapete streichen?

Farbe auf Tapete streichen?


Cornelia W. schrieb am 29.12.2005

Hallo,

ich möchte bald mein Zimmer mit Terrakotta Farbe streichen. Bisland hängt an den Wänden eine etwas bunte, normale Tapete. Ist es möglich diese einfach zu überstreichen oder besteht dann die Gefahr, dass sich die Tapete durch die feuchte Farbe von der Wand löst?

katze antwortete am 01.01.2006:

Warum sollte das nicht möglich sein? bei Raufaser streicht man doch auch mehrmals drüber.

 

 Weitere Beiträge zum Thema Tapete

Beitrag noch unbeantwortetStreichen (von Melanie am 07.03.2007)
Beitrag wurde beantwortetWelcher Kleister für Vliestapete? (von Richard am 03.02.2006)
Beitrag noch unbeantwortetHilfe! Tapete hält nicht (von Alfons am 23.01.2006)