Sie befinden sich hier: Startseite » Forum » Innenausbau » Wände » Tapete » Welcher Kleister für Vliestapete?

Welcher Kleister für Vliestapete?


Richard schrieb am 03.02.2006

Hallo zusammen,

ich möchte meine Zimmer mit Vliestapete tapezieren. Welchen Kleister muss ich dafür anrühren? Ein Kollege sagte mir nämlich, dass der übliche Kleister für normale Papiertapete nicht dafür geeignet ist.

Gruß, Richard

Kurt antwortete am 03.12.2010:

Ne, für Vliestapete benötigst du speziellen Klebstoff. Papiertapeten sind dünner und auch leichter, deswegen kann da natürlich ganz anderer Kleister genutzt werden.
Es gibt speziellen Kleister für Vliestapete. Auch sogar als Konzentrat. Dann geht das Anmischen leichter.

 

 Weitere Beiträge zum Thema Tapete

Beitrag noch unbeantwortetStreichen (von Melanie am 07.03.2007)
Beitrag noch unbeantwortetHilfe! Tapete hält nicht (von Alfons am 23.01.2006)
Beitrag wurde beantwortetFarbe auf Tapete streichen? (von Cornelia W. am 29.12.2005)