Sie befinden sich hier: Startseite » Forum » Entwurf/Planung/Beratung

Forum zum Thema Entwurf/Planung/Beratung

Willkommen in unserem Forum für Heimwerker, Bauherren und Gartenbesitzer.

Wählen Sie aus der nachfolgenden Übersicht Ihren gewünschten Themenbereich aus, um bereits vorhandene Beiträge zu lesen oder einen eigenen Beitrag zu verfassen.

Unterbereiche:
Anlageberatung, Architektur, Baufinanzierung, Sachverständige, Versicherungen

 Beiträge aus dem Bereich Entwurf/Planung/Beratung

Beitrag wurde beantwortetMauer im Keller rausschlagen - Probleme mit Statik?
Fredi schrieb am 04.02.2006 zum Thema Architektur:
Schönen guten Tag! Ich möchte im Keller eine ca. 2,5 Meter lange Mauer herausschlagen. Leider habe ich keinerlei Informationen zur Statik des Hau...
Beitrag noch unbeantwortetBauhelferunfallversicherung sinnvoll?
Edward schrieb am 28.01.2006 zum Thema Bauhelferunfallversicherung:
Meine Frage ist, ob der Abschluss einer Bauhelferunfallversicherung sinnvoll ist, wenn man bloss einen Kumpel hat, der auf dem Bau hilft. Wie kommt di...
Beitrag noch unbeantwortetAuskunft in Sachen Brandschutz
Mechthild schrieb am 23.01.2006 zum Thema Brandschutz:
Guten Tag, wir bräuchten Auskunft und vielleicht Tipps in Sachen Brandschutz. An welche Stellen oder Menschen kann man sich wenden, wo und wie fin...
Beitrag wurde beantwortetKreditinstitute oder Anlageberater
Armin P. schrieb am 19.01.2006 zum Thema Anlageberatung:
Ich habe ein kleines Vermögen geerbet und möchte einen Teil in seriöse Immobilienprojekte investieren. An wen sollte ich mich wenden? An Kreditinst...
Beitrag noch unbeantwortetWelches Flachdach ist am besten?
Wolfram schrieb am 06.01.2006 zum Thema Architektur:
Hallo, wir stehen vor der Wahl, welches Flachdach unser zukünftiges Haus auf der Haube haben soll. Kann man generell sagen, was am besten ist, also o...
Beitrag wurde beantwortetDauer einer Hausplanung
Stefan schrieb am 21.12.2005 zum Thema Architektur:
Hi, meine Frau und ich möchten nächstes Jahr bauen. Wir planen nun etwas und würden gerne wissen wie lange der Entwurf für ein Haus von einem A...
Beitrag noch unbeantwortetSachverständige für Marmorböden
Hans-Peter schrieb am 21.12.2005 zum Thema Sachverständige:
Hallo, gibt es Sachverständige die sich für Marmorböden spezialisiert haben? Wir haben uns vor einem Jahr eine Terrasse legen lassen und jetzt s...
Beitrag wurde beantwortetWo gibt es einen guten Rat?
Zoe schrieb am 19.10.2005 zum Thema Baufinanzierung:
Hi an alle, wir planen in ein bis zwei Jahren ein Haus zu bauen. An wen kann/soll man sich bezüglich der Finanzierung des Baus wenden? Wäre die n...